Deine Feier - Dein Platzl

Gutscheine

spacer

In Deinem Urlaub

reiten lernen

Reiturlaub

spacer


Meine Schwester Karin hat ihre Liebe zu Pferden zum Beruf gemacht. Sie ist staatlich geprüfte Reittrainerin, bildet sich kontinuierlich fort und gibt, unterstützt von ihrem Team, auf unserem schönen Reiterhof ihr umfassendes Wissen und ihre Begeisterung für den Reitsport gerne an unsere kleinen und großen Gäste weiter.

Karin hat es sich zum Ziel gesetzt, bei Neulingen das Interesse am Reiten zu wecken und Fortgeschrittene dabei zu unterstützen, noch bessere ReiterInnen zu werden.


spacer

Anfängerkurs


AnfängerInnen werden sich nach den Reitstunden auf unserem Reiterhof über die ersten richtig ausgeführten Hufschlagfiguren freuen und die TeilnehmerInnen des Mittelkurses über den Erfolg, zum allerersten Mal eine Dressurfigur richtig geritten zu sein. Und während kleine ReiterInnen ihre ersten Runden „fest im Sattel“ in unserer Reithalle drehen, können stolze Eltern auf der Tribüne „erste Reihe, fußfrei“ zusehen.
Infos & Preise


spacer

reiten perfektionieren

Mittelkurs


Von meiner Schwester Karin (Landesmeisterin der Jungen Reiter, Dressur 2005) und ihrem erfahrenen Team können selbst Fortgeschrittene bis hin zu TurnierreiterInnen noch etwas lernen. Um ReiterInnen den letzten Schliff zu geben und für professionellen Dressur- sowie Springunterricht ist unser Reiterhof auch bestens mit gut ausgebildeten Pferden (einige davon Hippotherapie-Pferde), Reithalle, Dressursandplatz sowie Wiesenplatz ausgestattet.

Wenn Du durch die schöne Landschaft rund um Geboltskirchen am liebsten auf vertrautem Rücken galoppierst oder mit Karins Hilfe das Reiten auf Deinem eigenen Pferd vervollkommnen möchtest, dann nimm Deinen vierbeinigen Liebling doch in den Urlaub mit! Nach dem Training weidet Dein Pferd auf saftig-grünen Koppeln und rastet in unserer Gastpferdebox auf frischem Stroh, während Du Dich mit den Köstlichkeiten aus unserer Küche stärkst und Dich in unserem behaglichen Wellnessbereich im Thermalwasser-Schafflbad entspannst. Im Gasthof-Reiterhof Pichler fühlen sich Ross und Reiter wohl!

Infos & Preise